Das Laufrad des Michael Kaßler -> Start & Überblick | Erste Fotos | Das Anliegen | Das Motto

DAS ANLIEGEN
Diese Website will nicht werben, sondern ein Buch oder eine Sammlung anderer Art werden. Will zusammenstellen, was zusammengetragen wurde. Von vielen und vor langer Zeit beginnend bis heute. Das Jubiläum des Laufrades im Jahre 2011 ist nicht Zweck, sondern Anlass dieses Bemühens.

Dank der modernen Medien will und kann der erreichte Stand beständig fortgeschrieben werden. Es werden nicht nur Fakten, Gesichtspunkte und Schlussfolgerungen vorgestellt, auch Beiträge, das Anliegen weiter voranzubringen, werden Platz finden. Die Website will zum ehrlichen und engagierten, aber vorwurfsfreien Mitmachen einladen.

In den letzten Jahren ist zum Laufrad des Michael Kaßler und zu seiner lokalen Einbettung eine Menge Material recherchiert worden, das auch zur Orts- und Heimatgeschichte interessant ist. Die Website würde mit allen diesen Materialien zu unübersichtlich werden. Deshalb wurde eine zweckmäßige Trennung der Inhalte, der Seiten und der Links erwogen. Die Website wird die Übersichts- oder Auswahlfassung darstellen, die Gesamtfassung samt der umfangreichen Materialsammlung wird in anderen Formen, z. B. auf einer DVD aufbereitet. Eine gemeinsame Gliederung für beide und gegenseitige Verweise sollen die Benutzung von Website + Sammlungen so handlich wie möglich machen.